Kostenlose Service-Hotline
+49(0)7722-7782266

Alles über

August Schwer Uhren
 

100% Made in Germany

100% im Schwarzwald produziert

100% Handarbeit

 

Lieferung innerhalb 1-3 Tagen

Kostenfreier Versand

Schnelle und sichere Lieferung

Schwarzwalduhren von August Schwer®

Premium-Uhren mit aufwendiger Dekoration, welche ein authentisches Schwarzwald-Gefühl wiedergeben: Das ist das Markenzeichen der August Schwer Uhrenfabrik in Schönwald. Das Unternehmen legt Wert auf detailreiche Ausgestaltung und Schnitzereien und verwendet viel Zeit und Detailliebe hierfür. Die Uhren des Hauses haben dementsprechend schon oft den Publikumspreis Schwarzwald Uhr des Jahres gewonnen, zuletzt im Jahr 2015.

Die Liebe zur Region Schwarzwald zieht sich in der Schwarzwälder Uhrenfabrik August Schwer durch alle Bereiche. 1885 wurde das Unternehmen in Schonach in einem Gästezimmer des dortigen Schlosshotels gegründet. Im Jahr 2000 wurde August Schwer Uhren vom heutigen Geschäftsführer Andreas Winter übernommen, welcher vorher schon Jahrzehntelang im Hause beschäftigt war.

In der Verarbeitung wird schwarzwaldtypisch vor allem Holz aus dem einheimischen Wald genutzt. Wo das nicht geht, werden Metalle aus der Region verarbeitet. Generell achtet August Schwer Kuckucksuhren darauf, möglichst wenig Rohstoffe und Einzelteile außerhalb des Schwarzwalds zu beziehen.

Bei der Gestaltung macht sich das Unternehmen die Eigenschaften der Schwarzwälder zunutze: Wortkarg, aber zuverlässig, ideenreiche Tüftler, bei denen das Produkt und nicht dessen Vermarktung im Vordergrund steht. Die Mitarbeiter von August Schwer widmen sich mit viel Liebe zum Detail den üppig ausgestatteten Uhren. Bei den Chalet-Uhren wird auf eine authentische Szenerie Wert gelegt, inspiriert vom ländlichen Leben der Region. Bei den klassisch geschnitzten Uhren wird viel Zeit auf die außerordentlich sorgfältige Schnitzkunst gelegt.

Der einzigartige Charakter der Schwarzwald-Region fliest bei jedem Schritt der Uhrenherstellung mit ein sei es die Materialwahl, die Gestaltung oder die sorgfältige Verarbeitung. Mit einer Uhr der Schwarzwälder Uhrenfabrik August Schwer erwirbt man ein Stück Schwarzwald pur.