Suche

Info

Komfortsuche

Sprachen

English Deutsch

Uhrenfabrik Hönes® vom Titisee - Kuckucksuhren

Traditionelle Verbundenheit zur Region mit internationaler Ausrichtung: So lässt sich die Geschäftsphilosophie der Hönes Uhren GmbH aus Titisee-Neustadt in einem Satz zusammenfassen.

Hönes Uhren wurde bereits im Jahr 1950 von Uhrmachermeister Daniel Hönes gegründet. Im Jahr 1984 wurde das Unternehmen von Wolfgang Trenkle übernommen, welcher es bis heute führt. Der kreative Geschäftsmann kommt aus einer Familie, die schon lange mit der Uhrentradition des Schwarzwaldes verbunden ist. So ist es kein Wunder, dass er schon als junger Bub seine erste Kuckucksuhr selbst gebaut hat. Seit 30 Jahren entwirft er nun für seine eigene Firma besondere Kreationen und erfüllte sich so seinen Lebenstraum.

Mittlerweile bietet Hönes 450 verschiedene Modelle an. Von kleinen 20cm-Kuckucksuhren bis hin zu majestätischen Standuhren umfasst das Sortiment der Hönes Uhren GmbH jegliche Preis- und Stilarten: Traditionell geschnitzte Uhren mit Jagdmotiven, traumhafte Schwarzwald-Häuser sowie moderne Ausführungen in höchster Qualität lassen das Herz eines jeden Kuckucksuhren-Fans höher schlagen.

Knapp 60 Mitarbeiter kümmern sich im Ortsteil Neustadt darum, dass Hönes Uhren weiterhin an Beliebtheit gewinnen. Markenzeichen des Unternehmens sind die aufwändigen Dekorationen sowie das Firmenlogo anstelle der 12 auf dem Ziffernblatt. Mit diesem Emblem sind Sie auf der sicheren Seite, eine original Schwarzwald-Kuckucksuhr aus dem Hause Hönes in den Händen zu halten.

Es werden fast ausschließlich regionale Materialien für die Herstellung benutzt: Die Hölzer für Gehäuse und Schnitzereien kommen aus dem heimischen Schwarzwald, die Uhrwerke werden aus Messing ebenfalls in der Uhrmacher-Region direkt hergestellt. Lediglich bei den Musikwerken nutzt man die Erfahrung der Schweizer Nachbarn, welche unvergleichlich gute Werke in Jahrhunderte-langer Tradition bauen.

Die traditionellen und dennoch qualitativ hochwertigen Kuckucksuhren direkt aus dem Schwarzwald sind rund um den Globus sehr beliebt und sind ein beliebtes Symbol für die Kultur Deutschlands geworden. Viele Touristen nutzen die Möglichkeit, auf ihrem Europa-Urlaub eine Hönes Kuckucksuhr zu kaufen. Wolfgang Trenkle erkannte als einer der ersten die Wichtigkeit des Weltmarktes auch außerhalb des Tourismus für die regionale Uhren-Industrie. Mit der internationalen Ausrichtung seines Unternehmens gelang es ihm, Hönes als Weltmarktführer im Bereich Kuckucksuhren zu etablieren. Der jährliche Katalog erscheint mittlerweile in acht Sprachen, um den internationalen Klientel ein bestmögliches Bild der Kuckucksuhren zu bieten.

Zeige 1 bis 40 (von insgesamt 73 Artikeln)
Zeige 1 bis 40 (von insgesamt 73 Artikeln)

Schwarzwald-Palast ist mit 4.89 von 5 Sternen basierend auf 168 Meinungen bewertet.

eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware
Schwarzwald-Palast® ist eine eingetragene Marke der WIBROS Management oHG
Parse Time: 0.134s
Array ( [language] => de [manufacturers_id] => 23 [cat] => )