Suche

Komfortsuche

Sprachen

English Deutsch

Ausstellung und Wahl zur Schwarzwalduhr des Jahres noch bis zum 16. Januar 2015

Veröffentlicht am 06.01.2015 von Birgit Eisenbeis

Die Sieger-Uhr aus dem Jahr 2009 von August Schwer

Die Sieger-Uhr aus dem Jahr 2009 von August Schwer

In der Traditionsbrauerei Rothaus in Grafenhausen/Schwarzwald sind noch bis zum 16. Januar vierzehn Kuckucksuhren der bekanntesten Hersteller ausgestellt. Diese Uhren stellen sich als Kandidaten der Schwarzwalduhr des Jahres 2014 zur Wahl. Der Gewinner darf sich mit diesem prestigereichen Titel schmücken, welcher seit zehn Jahren vergeben wird.

Besucher der Brauerei, welche eine Führung mitmachen, kommen zum Schluss der Tour direkt in die Zäpfle-Bar. Die 14 Exponate sind dort ausgestellt und können von den Besuchern genauestens unter die Lupe genommen werden. Neben den Uhren ist ein (natürlich leeres) Bierfass aufgestellt, in welches die Besucher Stimmzettel mit ihrem Favoriten einwerfen können. Nach dem 16. Januar werden die Stimmen ausgezählt und die Siegeruhren in einer gesonderten Zeremonie geehrt.

Fans der Schwarzwalduhren haben also noch ein paar Tage Zeit, um sich in Grafenhausen die Kandidaten anzuschauen und sich für ihren Favoriten zu entscheiden.


Powered by Wordpress
Parse Time: 0.413s